Wasser – Warum wir helfen müssen

Ich habe gerade das Video hier gesehen und bin entsetzt. Klar man kennt das eigentlich alles schon, aber uns gehts gut, wir denken einfach nicht an die Probleme die in der Welt „da draußen“ so herrschen.

Water Changes Everything. from charity: water on Vimeo.

Mit $20 könnte man es schaffen einem Kind frisches Trinkwasser zu besorgen. Also, worauf warten wir eigentlich? Ist es nicht unsere verdammte Pflicht zu helfen?

Passend dazu ein Artikel über den Wasserverbrauch weltweit. Denn viele Entwicklungsländer haben eigentlich Trinkwasser, aber durch Landwirtschaft wird dieses verbraucht, denn sie exportieren viel in andere Länder. So wird ein Fünftel des Wassers verbraucht.

Wir können aber auch helfen indem wir einfach nur unseren Computer rechnen lassen. Ich hab mich angeschlossen.