Otherland das Spiel ist zurück

Lange Zeit war es still um das Rollenspiel zur Novelle Otherland von Tad Williams geworden. Nun geht die Geschichte endlich weiter. Die folgende Mail erreichte mich gestern Abend

Schau dir an, was sich alles in der Welt von Otherland getan hat:

  • neue Spieleinführung
  • 7 verschiedene Welten: Lambda Mall, Bad Sector, 8Squared, 5Isles, BugWorld, Mars, Fire Isle
  • neue Storyline mit über 400 Quests
  • verbessertes Kampfsystem mit mehr Skills und Effekten
  • überarbeitetes Party- und Group-System
  • verbessertes Chat-System
  • Group Dungeon
  • sehr viele neue Items und Waffen
  • viele Quest Rewards
  • In-Game Cinematics
  • und zu guter Letzt: Aufgrund eures Feedbacks wurden viele Bugs gefixt.

Ebenfalls darüber berichtet hat bereits gbase.ch, welche nochmal die Geschichte des Spiels Otherland betrachteten:

  1. der Publisher „btp“ geriet in finanzielle Nöte
  2. die Firma gamigo AG vollzog ein Neuausrichtung ihres Portfolios
  3. die Otherland-Spieleschmiede RealU zerbrach

Sehr schade, war dies doch bereits 2012. Doch nun solls wieder losgehen. So jedenfalls die Mail vom neuen polnischen Studio Drago Entertainment. Währenddessen scheigen die offiziellen Kanäle auf  Twitter, Facebook und Google+.
Update: Es scheint aber neue Accounts zu geben: Twitter & Facebook

Ich bleibe gespannt und installiere mal fix das Game. Hier ist der fast 13 GB große Download: Link. Mal schauen ob ich den nicht als torrent verpacke und in Umlauf bringe, gestern Nacht ist der Download leider abgebrochen und war heute den ganzen Tag am laufen…
Die Spielserver scheinen auch noch Probleme zu haben, nach dem ersten Start lädt ein Patch mit ca. 50Kbit/s :-(

Übrigens anmelden zur Beta könnt ihr euch hier: http://www.drago-entertainment.com/otherland/beta/register/

Update nach Installation:
So installiert, gestartet… verdammt mein Login fehlt :-( Muss auf die Freischaltung warten grml

Update again:

Congratulation! You have been selected to participate in the upcoming closed beta test of Otherland!

otherland

So, nach den ersten drei Quests und dem Charakteranlegen bin ich nun wieder raus. Grafisch interessant, aber haut einen nicht vom Hocker. Ist aber ja noch Beta und man beginnt in einer Limbo-Welt, da siehts vielleicht einfach so aus. Schön aber die „bekannten“ Gesichter von Sellars und Orlando zu sehen und auch Felix Jongleur hat einen kleinen Auftritt :-)