Backen Leicht Gemacht

Backen ist nicht unbedingt leicht, zumindest für den Laien. Immer wieder hat man so seine Probleme die richtigen Zutaten in der richtigen Zusammenstellung und Gewicht miteinander zu vermischen. Damit es euch nicht so geht wie in diesem Video gibt es gleich ein paar Tipps:

Swisscom TV Werbespot – "Backen leicht gemacht"

Hier nun eine kleine Auswahl an Backanleitungen in Videoform. Wem dies nicht reicht, der sollte auf Youtube mal nach weiteren Videos suchen, die Suche nach „backen leicht gemacht“ hilft ungemein. Ansonsten sei einem die Anleitungen von chefkoch.de (Kuchen backen) oder brigitte.de (Allgemein) ans Herz gelegt. Aber nach den Videos backt ihr wie ein Profi.

Käsekuchen backen leicht gemacht

Backen leicht gemacht – Einfacher Pflaumenkuchen mit Zimtstreuseln

Einen Käsekuchen backen ist im Grunde recht simpel. Wie ihr im Video seht werden einfach die paar Zutaten zusammen gemischt und schon hat man einen Käsekuchen gebacken. Die Rezepte die sich hier finden sind eigentlich alle in etwas gleich. Dennoch kann man ein wenig an der Rezeptur rumprobieren und zum Beispiel verschiedene Arten Hefeteig verwenden.

Pflaumenkuchen backen leicht gemacht

Backen leicht gemacht – Einfacher Pflaumenkuchen mit Zimtstreuseln

Auch der schöne Pflaumenkuchen darf nicht fehlen. Egal ob mit blauen oder gelben Pflaumen, das Ding schmeckt einfach. Am besten natürlich wenn Oma ihn backt.

Pizza backen leicht gemacht

Pizza selber backen – Pizza Dough – Pizza Margherita – Pizzastein – Pizza Grundrezept

Ach die liebe Pizza. Wohl am einfachsten zu Backen. Der Hefeteig wird recht fix fertig gemacht, dann kommzt Tomatensoße rauf und ein paar Gewürze. Dann wird die Pizza belegt wie ihr es gern hätten. Hier gibt es ja hunderte Zutaten von der klassischen Salami bis hin zu Dönerpizza oder Hotdogpizza. Was das Herz begehrt.. lecker!

Man kann übrigens auch nur das Brot backen, also Pizzabrot. Einfach Käse rüber, dazu noch etwas Knoblauch- oder Kräuterdip und es schmeckt :)

Kekse backen leicht gemacht

Tutorial: Butterplätzchen mit Marmelade

Kekse mit Gras? Nein, egal welche Zutaten ihr reinpackt, die Dinger sind einfach geil. Backt man auch recht fix. Und Kekse halten sich ewig (oder fast ewig) und schmecken immer. Egal ob alleine, beim Saufen oder im Büro für die Kollegen, die Dinger passen einfach immer noch rein.