Der Kultklassiker Film: Top Gun

Two U.S. Navy/U.S. Marine Corps General Dynamics F-16N Viper and two Douglas A-4F Skyhawk of the United States Navy Fighter Weapons School (Top Gun) flying over Lower Otay Reservoir, Chula Vista, California (USA).

Quelle: wikimedia commons / U.S. DefenseImagery

Letztens auf DVD bei nem Kollegen geglotzt und scheiße man der Film hat Stil. Uralt eigentlich, immerhin von 1986, aber dadurch per Definition ein Klassiker oder Kultfilm. Auf jedenfall ist der Film Top Gun einer des besten den es in diesem Segment gibt.. fertig.

Die Effekte sind für die Zeit doch im Grunde super. Ich habe auch gehört das der Film angeblich dieses Jahr (2012 für die die es vergessen haben) noch ins Kino kommen soll. Ja genau, erneut fliegen die TopGuns durch die Lüfte diesmal in geilem 3D!!! Ich bin gespannt und freue mich.

Interessant finde ich diese zwei Facts die ich auf wikipedia gefunden habe:

Als Hauptdarsteller werden zu Beginn des Films nur Tom Cruise und Kelly McGillis genannt. Die später durch zahlreiche Filme bekannt gewordenen Schauspieler Val Kilmer, Meg Ryan, Michael Ironside und Tim Robbins sind hier Nebendarsteller.Da zum Drehzeitpunkt originale russische Kampfjets nicht verfügbar waren, benutzten die Macher des Films eine schwarz gefärbte amerikanische F-5 Tiger II sowie T-38 Talon, um die MiGs zu simulieren. Der im Film angesprochene Typ MiG-28 ist ein fiktives Flugzeug, das so nie existierte.

Und wer mehr Infos über die Männer die weder Tod noch Teufel fürchten haben will sollte sich hier umschauen, da gibts noch Zusatzinfos.

hier  geile Trailer des Films:

Top Gun (1986) Trailer

This entry was posted in Kino.